Reutlingen

Zwei Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Motorrädern ist es am Sonntagabend gegen 19.25 Uhr auf der B 28 kurz vor dem Verkehrsknoten Hohbuch gekommen.

03.09.2017

Von ST

Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen fuhr ein 49-Jähriger mit seiner Honda auf der rechten Fahrspur von Tübingen nach Reutlingen. Als er auf der zweispurigen Straße kurz vor dem Ortseingang Reutlingen einen vor ihm fahrenden Toyota überholen wollte und hierzu auf den linken Fahrstreifen wechselte, stieß er mit einem Sportmotorrad der Marke Aprilia eines 48-jährigen Mannes zusammen, der auf dem linken Fahrstreifen von hinten angefahren kam.

Durch den Zusammenprall stürzten beide Fahrer und verletzten sich so schwer, dass sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Die Motorräder erlitten Totalschaden – den Sachschaden schätzt die Polizei auf mehr als zehntausend Euro. Auch der Toyota wurde in Mitleidenschaft gezogen, als die Aprilia in das Heck des Autos krachte.

Die B 28 musste für längere Zeit voll gesperrt werden. Die Verkehrspolizei Tübingen ermittelt.