Tübingen

Zwei Leichtverletzte nach einer Frontalkollision

Wohl leicht verletzt wurden laut Polizei zwei Autofahrerinnen, die am Mittwoch gegen 13.10 Uhr in einen Unfall beim Tübinger Kaufland verwickelt waren.

21.10.2020

Von ST

Nicht aufgepasst hatte wohl die Fahrerin des Ford Focus. Bild: Ulrich Metz

Nicht aufgepasst hatte wohl die Fahrerin des Ford Focus. Bild: Ulrich Metz

Dabei kam es zu einer Frontalkollision auf der Reutlinger Straße. Eine 45-Jährige war mit ihrem Ford Focus in Richtung Reutlingen unterwegs und missachtete nach ersten Erkenntnissen vor der Kreuzung mit der Ludwigstraße die rote Ampel. Daraufhin kam es zum frontalen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden VW Polo einer 80-Jährigen, die bei Grün nach links in die Ludwigstraße abbiegen wollte. Durch die Wucht der Kollision lösten an den Autos, die später abgeschleppt werden mussten, die Airbag-Systeme aus.

Beide Frauen wurden in eine nahegelegene Klinik gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf 15 500 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der betroffene Streckenabschnitt bis etwa 15.10 Uhr voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Aufgrund auslaufender Betriebsflüssigkeiten war auch die Feuerwehr vor Ort.

Zum Artikel

Erstellt:
21.10.2020, 16:35 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 21.10.2020, 16:35 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!