Notfälle

Zwei Leichen im Rhein gefunden: Sind es die Vermissten?

Innerhalb von zwei Tagen werden im Bereich des Rheins bei Küssaberg zwei weibliche Leichen gefunden. Handelt es sich um die beiden Vermissten, eine Jugendliche und eine Frau?

12.08.2024

Von dpa

Wasserschutzpolizei: Die Suche nach den beiden Vermissten im Rhein vorerst eingestellt. (Symbolbild) Foto: Jonas Walzberg/dpa

Wasserschutzpolizei: Die Suche nach den beiden Vermissten im Rhein vorerst eingestellt. (Symbolbild) Foto: Jonas Walzberg/dpa

Einen Tag nach dem Fund einer weiblichen Leiche am Rheinufer bei Küssaberg (Landkreis Waldshut) ist im selben Bereich eine zweite Frauenleiche gefunden worden. Ob es sich dabei um die vermisste 15-Jährige und die 29-Jährige handele, müsse noch geklärt werden, teilte eine Polizeisprecherin mit.

Den Angaben zufolge waren die beiden Nichtschwimmerinnen am vorletzten Wochenende (Sonntag, den 4. August) im Rhein bei Hohentengen (Landkreis Waldshut) untergegangen. Demnach gingen sie zu weit ins Wasser, verloren den Boden unter den Füßen und wurden von der Strömung in den Fluss gezogen. Seitdem lief eine deutsch-schweizerische Suchaktion. Diese wurde laut der Sprecherin nach dem zweiten Leichenfund vorerst eingestellt.

Zunächst war am Mittwochnachmittag die mutmaßliche Leiche der 15-Jährigen angespült worden. Am Donnerstagmorgen fand dann ein Mitarbeiter im Rechen des Wasserkraftwerks in Küssaberg-Reckingen (Landkreis Waldshut) eine Frauenleiche, wie es weiter hieß. Die beiden baden-württembergischen Orte Hohentengen und Küssaberg liegen rund acht Kilometer voneinander entfernt im äußersten Süden Deutschlands, unmittelbar an der Grenze zur Schweiz.

Zum Artikel

Erstellt:
12.08.2024, 12:07 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 12.08.2024, 12:07 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!