Reutlingen

Zwei Kinder vom eigenen Bruder: Strafen für Inzest-Fall

Ein Mädchen bekommt zwei Kinder von ihrem leiblichen Bruder - wegen Inzest standen nun die Mutter und der Stiefvater der Geschwister vor dem Reutlinger Amtsgericht.

16.08.2018

Von dpa/lsw

Auf einer Richterbank im Landgericht liegt ein Richterhammer aus Holz. Foto: Uli Deck/Archiv dpa/lsw

Auf einer Richterbank im Landgericht liegt ein Richterhammer aus Holz. Foto: Uli Deck/Archiv dpa/lsw

Reutlingen. Das Gericht sieht es als erwiesen an, dass die Eltern von dem einvernehmlichen Geschlechtsverkehr der Kinder wussten, wie ein Sprecher am Donnerstag sagte. Wegen der Verletzung der Fürsorge- und Erziehungspflicht wurde die 40 Jahre alte Mutter am Dienstag zu einer Freiheitsstrafe von fünf Monaten verurteilt. Die Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt. Der 45 Jahre alte Stiefvater bekam eine Geldstrafe. Zunächst hatte der «Reutlinger General-Anzeiger» berichtet.

Die Geschwister waren zum Tatzeitpunkt noch minderjährig. Nach Angaben des Gerichts brachte die geistig behinderte Tochter im Alter von 15 Jahren das erste Kind ihres ein Jahr jüngeren Bruders zur Welt. Bis heute lebt es in der Familie. Ein Jahr später wurde das Mädchen erneut schwanger. Bei einer Untersuchung in der Klinik wurde man auf den Inzest-Fall aufmerksam.

Zum Artikel

Erstellt:
16.08.2018, 19:14 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 16.08.2018, 19:14 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!