Pliezhausen

Zwei Jugendliche schwer verletzt

Zwei Jugendliche haben am Mittwochnachmittag beim Sturz von einem Motorrad schwere Verletzungen erlitten, teilt die Polizei mit.

12.11.2020

Von ST

Gegen 16.45 Uhr fuhren eine 17-Jährige und ihr gleichaltriger Sozius mit einer KTM die K 6764 von Rübgarten herkommend in Richtung B 297. In einer Kurve kam das Zweirad laut Polizei wohl aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Straße ab und kollidierte mit den Leitplanken. Von dort wurde es wieder auf die Straße abgewiesen, worauf beide Personen stürzten. Der Rettungsdienst brachte sie zur stationären Behandlung in eine Klinik. Die KTM musste abgeschleppt werden, den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 2000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der betroffene Streckenabschnitt voll gesperrt werden.