Reutlingen

Zwei Einbrüche, selber Täter?

In eine Schule in der Charlottenstraße und in ein Wohnhaus in der nahen Panaromastraße wurde am Samstagabend eingebrochen.

05.02.2023

Von ST

Symbolbild: Dan Race - Fotolia.com

Symbolbild: Dan Race - Fotolia.com

In der Schule wurde ein Fenster aufgehebelt, in dem Haus eingeworfen. Im Wohnhaus kam nichts weg, in der Schule ist das unklar. Dort trug der maskierte, etwa 1,80 Meter große unbekannte Täter eine schwarze Jacke und rote Hose. Er wurde in der Schule von Zeugen beobachtet, dort entstand ein Sachschaden von 1500 Euro.

Nach der Tat in der Schule, in der der Täter beim Aufhebeln mehrerer Türen scheiterte, suchte die Polizei mit mehreren Streifenwagen nach dem Unbekannten. Allerdings ohne Erfolg. An beiden Tatorten sicherte die Kripo Spuren.