Gomaringen · Polizei

Zwei 14-Jährige berauben Gleichaltrigen

Nach einem Fall schwerer räuberischer Erpressung in Gomaringen nahm die Polizei in Ohmenhausen Tatverdächtige fest.

02.04.2022

Von ST

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Den beiden 14-jährigen Tatverdächtigen wird zur Last gelegt, am Freitagabend gegen 20.45 Uhr vor einer Bankfiliale in der Gomaringer Bahnhofstraße einem Gleichaltrigen unter Androhung von Gewalt und Vorzeigen eines Messers Bargeld abgenommen zu haben. Anschließend flüchteten die jugendlichen Täter zu Fuß Richtung Ohmenhausen, wo die Polizei sie im Rahmen der Fahndung am Ortsausgang vorläufig festnahm.

Bei der Durchsuchung beschlagnahmten die Polizisten mutmaßliches Raubgut sowie eine Schreckschusswaffe. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die 14-Jährigen an deren Erziehungsberechtigte übergeben.

Laut gemeinsamer Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen werden sie der schweren räuberischen Erpressung verdächtigt.

 



Sie interessieren sich für Verbrechen, wie sie aufgeklärt und bestraft werden? Dann sind sie hier richtig: Auf tagblatt.de/amgericht haben wir unsere Berichterstattung zum Thema gesammelt - über laufende Ermittlungen der Polizei, über Prozesse an den Gerichten in Tübingen, Reutlingen und Rottenburg. Und wir liefern Hintergründe: Über die Arbeit der Polizei und der Strafverfolger der Justiz. Außerdem gibt es den Podcast „Am Gericht“, in dem TAGBLATT-Gerichtsreporter Jonas Bleeser und Online-Redakteur Lorenzo Zimmer über große und kleinere Kriminalfälle aus der Region sprechen. Hören Sie rein!