Eishockey

Zurück zu den Wurzeln

Philipp Grubauer besucht mit NHL-Tropähe Rosenheim.

15.08.2018

Von SID

Rosenheim. Es war ein ungewöhnlicher Anblick, den die Einwohner der bayrischen Stadt Rosenheim am Montagmittag zu Gesicht bekamen. In einem Park in der Innenstadt ließ sich der Rosenheimer Eishockey-Torwart Philipp Grubauer zusammen mit dem Stanley Cup, der Meistertrophäe der nordamerikanischen Liga NHL, von etwa 1500 Fans feiern. „Es ist immer noch wie ein Traum für mich“, sagte Grubauer, der den Pokal mit den Washington Capitals gewonnen hatte. Nach der Pokal-Präsentation wurde dem 26-Jährigen dann noch eine besondere Ehre zuteil: Er durfte sich im Goldenen Buch der Stadt mit einer Unterschrift verewigen. „Rosenheim ist sehr, sehr stolz“, lobte Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer.

Für Grubauer war der Abstecher in seine Heimat eine willkommene Abwechslung von dem Umzugsstress, den er nach seinem Wechsel zu den Colorado Avanlache momentan durchmacht. Bereits morgen fliegt der er wieder in die USA, um sich für seinen neuen Verein „zu akklimatisieren“. Der Trubel könnte sich aber rasch bezahlt machen, denn bei seinem neuen NHL-Klub hat er gute Chancen auf einen Stammplatz. sid

Zum Artikel

Erstellt:
15.08.2018, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 32sec
zuletzt aktualisiert: 15.08.2018, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport