Rottenburg

Prügelei auf dem Eugen-Bolz-Platz verabredet

Am Dienstagnachmittag ist es zu einer größeren Auseinandersetzung unter Jugendlichen am Eugen-Bolz-Platz gekommen.

24.04.2019

Von Gert Fleischer

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatten sich zwei Jungs im Alter von 13 und 14 Jahren verabredet, ihren seit längerem andauernden Streit mit Fäusten zu klären. Zu der Verabredung um 16.30 Uhr brachten die beiden polizeibekannten Jugendlichen jeweils etwa 15 Freundinnen und Freunde zur Verstärkung mit.

Die beiden Kontrahenten schlugen zunächst alleine aufeinander ein. Als der Jüngere ein Messer zog und auf den Älteren losgehen wollte, mischten sich die Kumpels in die Auseinandersetzung ein und es entwickelte sich eine größere Schlägerei der beiden Gruppierungen. Bis zum Eintreffen mehrerer Polizeistreifen vor Ort, versuchten mehrere couragierte Passanten, die Jugendlichen zu trennen. Eine 53 Jahre alte Frau zog sich hierbei leichte Verletzungen zu.

Als die Beamten eintrafen, flüchteten die Schläger Richtung König- und Reiserstraße. Die meisten der Beteiligten konnten im Rahmen der Fahndung festgestellt und zum nahegelegenen Polizeirevier gebracht werden. Bei den Jungs und Mädchen konnten neben dem Messer ein Holzstock, eine zerbrochene Glasflasche sowie mehrere Ketten sichergestellt werden. Sie wurden im Anschluss ihren Eltern übergeben. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an.

Zum Artikel

Erstellt:
24.04.2019, 18:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 33sec
zuletzt aktualisiert: 24.04.2019, 18:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!