Basketball

Aufsteiger feiert ersten Saisonsieg

Jubel bei den Merlins: Crailsheim schlägt Jena mit 101:78. Ulm und Ludwigsburg leisten sich zu viele Ballverluste.

22.10.2018

Von SEB

Crailsheim. Erster Sieg für den Aufsteiger in der Bundesliga. Die Crailsheim Merlins setzten sich dank einer überzeugenden Leistung in der Arena Hohenlohe mit 101:78 gegen Science City Jena durch. „Das ist nicht das Ergebnis der Arbeit in dieser Woche, sondern der Arbeit seit Beginn der Saison“, stellte Trainer Tuomas Iisalo klar. Sein Team um Topscorer Ben Madgen (23 Punkte) war von Beginn an am Drücker und baute die Führung kontinuierlich aus. Nach dem 50:33 zur Halbzeit schraubten die Hausherren den Vorsprung bis auf 33 Zähler hoch (79:46) und konnten im letzten Viertel sogar den Talenten Einsatzzeit gönnen.

Ratiopharm Ulm ist derweil weiterhin sieglos und hat auch das dritte Bundesligaspiel verloren. Das Team von Trainer Thorsten Leibenath unterlag zuhause Alba Berlin mit 74:92. Der Vizemeister bleibt damit national ungeschlagen. Die Ulmer leisteten sich zu viele Ballverluste (16), ein Manko, das sie mit Ludwigsburg teilten. Den Riesen unterliefen bei der 67:85-Heimpleite gegen Oldenburg sogar 21 Turnover. Nach einem ausgeglichenen Start konnten die Gäste das zweite Viertel mit 27:13 für sich entscheiden und erarbeiteten sich damit den vorentscheidenden Vorteil. „Wir haben uns im zweiten Viertel selber gekillt“, sagte Riesen-Coach John Patrick. seb

Zum Artikel

Erstellt:
22.10.2018, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 37sec
zuletzt aktualisiert: 22.10.2018, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport