Kirchentellinsfurt

Zum Lückenschluss kommt der Minister

Nicht nur Verkehrsminister Winfried Hermann kommt am Samstagvormittag zur Radwegeröffnung.

29.05.2020

Von ede

Schon 2014 hätte die Lücke des Neckartalradwegs geschlossen werden sollen. Nun, sechs Jahre, einige Ratssitzungen und Grundstücksverhandlungen später, können sich die Radler freuen: Endlich ist der 600 Meter lange Weg fertig. Er führt an der Echaz-Schreinerei und der Tankstelle vorbei, über die Echaz hinweg bis zum Neckar. Radler brauchen nicht mehr an der Tankstellenkreuzung warten. Weil das gefeiert werden muss, treffen sich am heutigen Samstag, 30. Mai, 10.30 Uhr, Verkehrsminister Winfried Hermann, Staatsministerin Annette Widmann-Mauz, Regierungspräsident Klaus Tappeser, Landrat Joachim Walter und Kirchentellinsfurts Bürgermeister Bernd Haug, um den Radlern den Weg freizumachen. Treffpunkt ist der Stichweg an der Einhornstraße (bei der neuen Radbrücke).