Radsport

Zum Auftakt auf Platz drei

Florian Tenbruck beim VR-Cup im Zielsprint geschlagen.

23.06.2018

Von ST

Bei der Auftakt-Etappe des 24. VR-Cups im Zollernalbkreis kam der Tübinger Florian Tenbruck auf den dritten Platz. Im Zielsprint nach 1:23,36 Stunden auf der flachen und schnellen Eröffnungsetappe über 65 Kilometer im Haigerlocher Ortsteil Trillfingen feierte der RSC Kempten einen Doppelsieg durch Andreas Mayer vor Vorjahressieger Christopher Schmieg. „Die Kemptener sind sicherlich zu knacken, heute waren sie es nicht“, sagte Tenbruck vom Team Belle Stahlbau dem Schwarzwälder Boten. Nach der Berg-Etappe gestern in Erlaheim folgen weitere Teilstücke am Samstag im Balinger Stadtteil Ostdorf sowie zum Abschluss am Sonntag in Winterlingen.

Zum Artikel

Erstellt:
23.06.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 23.06.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport