Tischtennis-Verbandsklasse

Zuhause eine Macht

TTC Ergenzingen besiegt den SV Deuchelried mit 9:1.

27.02.2018

Von ST

Mit dem 9:1-Sieg gegen den SV Deuchelried ist der TTC Ergenzingen saisonübergreifend ein Jahr lang zuhause ungeschlagen. „Im Tischtennis wirken sich die unterschiedlichen Hallenböden, die verschiedenen Tische und Bälle teilweise stark aus“, erläuterte Christoph Hörmann vom TTC, „da spielt man mit seinen gewohnten Bedingungen manchmal doch noch etwas stärker.“

Schon nach den Eingangsdoppeln führte Ergenzingen mit 3:0. Am vorderen Paarkreuz gelangen Hörmann zwei Siege gegen die Deuchelrieder Christoph Dreier und Marc Metzler. Insbesondere die Spiele von Moritz Schulz und Hörmann gegen den Abwehrkünstler Dreier waren von spektakulären Ballwechseln geprägt. Schulz musste dort auch den einzigen Punktverlust des TTC hinnehmen. Jochen Raff besiegte erstmals Thomas Brüchle.

Zum Artikel

Erstellt:
27.02.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 27.02.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport