Neckar-Alb-Bahn

Zugausfälle und Fahrplanänderungen im November

Vom 2. bis 10. November werden die Gleise am Metzinger Bahnhof umgebaut. Dadurch kommt es auf der Strecke zwischen Stuttgart Hbf und Tübingen Hbf zu Fahrplanänderungen und Zugausfällen.

12.10.2020

Von ST

Symbolbild: Metz

Symbolbild: Metz

Wie die Deutsche Bahn Regio AG mitteilt, werden im Bahnhof Metzingen zwischen dem 2. und 10. November die Gleise umgebaut. Währenddessen steht nur ein Gleis für Zugfahrten zur Verfügung. Am Wochenende 7./8. November muss der Bahnhof komplett gesperrt werden. Dadurch komt es auf der Stecke zwischen Stuttgart Hbf und Tübingen Hbf zu folgenden Fahrplaneinschränkungen:

  • Die Interregio-Express (IRE) der DB Regio AG fallen am 7.+ 8. November zwischen Reutlingen Hbf und Stuttgart Hbf aus. Im restlichen Zeitraum kommt es zu leichten Fahrplanabweichungen.
  • Zwischen Tübingen Hbf und Reutlingen Hbf sowie zwischen Tübingen Hbf und Herrenberg werden am 7.+8. November zusätzlich Züge eingesetzt.
  • Alle Regionalbahnen (RB) der DB Regio AG enden und beginnen im gesamten Zeitraum in Reutlingen Hbf. Fahrgäste mit Reiseziel Reutlingen-Sondelfingen sollen die Busse der Linie 7 nutzen.
  • Schienenersatzverkehr zwischen Metzingen und Bad Urach vom 2. – 15. November