Bahn baut

Züge fallen aus

Die Bahn erneuert auf der Strecke Reutlingen – Plochingen die Gleise. Weil im Metzinger Bahnhof gebaut wird, müssen Reisende mit Zugausfällen rechnen.

30.08.2016

Von TOL

Tübingen/Stuttgart. Die Bahn modernisiert zwischen Plochingen und Reutlingen seit Ende Mai bis Ende November 2016 die Infrastruktur. Wegen der Gleiserneuerung im Bahnhof Metzingen müssen Reisende auf Busse umsteigen, einige Verbindungen fallen ganz aus.

Von Donnerstag, 8. September bis Sonntag, 11. September fallen die IC 2010, 2011 und 1915 zwischen Stuttgart und Tübingen ganz aus.

Von Mittwoch, 7. September (ab 22.10 Uhr), bis Montag, 12. September ist die Strecke Reutlingen – Nürtingen gesperrt. Die IRE-Linie (Aulendorf-Sigmaringen-Stuttgart) endet/beginnt in Reutlingen. Zwischen Reutlingen und Nürtingen sowie in Gegenrichtung fahren Ersatzbusse mit Anschluss an die Regionalexpress-Züge in/aus Richtung Stuttgart. Alle RE-Züge fallen zwischen Reutlingen und Nürtingen sowie in Gegenrichtung aus und werden durch Busse ersetzt. Die Ersatzbusse haben in Reutlingen und Nürtingen Anschluss an die Züge aus/in Richtung Tübingen beziehungsweise Stuttgart.

Die Regionalbahnen (RB) Herrenberg – Wendlingen – Plochingen) enden/beginnen in Reutlingen und entfallen zwischen Reutlingen-Wendlingen/Plochingen.

Montag, 12. September (ab 4.30 Uhr) bis Sonntag, 25. September, ist die Strecke Reutlingen – Metzingen gesperrt. Auch hier fahren Ersatzbusse mit Anschluss an die RE-Züge in/aus Richtung Stuttgart.

Zwischen Mittwoch, 7. September (ab 22.10 Uhr) bis Sonntag, 25. September fallen die Regionalbahnen der Ermstalbahn komplett aus und werden zwischen Bad Urach und Metzingen durch Busse ersetzt.

Mehr zu den Baustellen unter www.bahn.de/bauarbeiten.