Rottenburg

Zu viele Autos

Anwohner in den Gassen beim Rottenburger Dom beschweren sich, dass die Stadtverwaltung die Abstellmöglichkeiten für Autos weiter reduziert hat („Zu wenig Parkplätze in der Altstadt“, 16. Januar, Rottenburger Seite).

18.01.2019

Von ute donie, Rottenburg

Es gab mal eine gute Regelung: Einen Anwohnerparkberechtigungsausweis pro Haushalt. Aus welchem Grund auch immer wurde diese aufgehoben? Aktuell sind teilweise drei Autos und mehr auf einen Haushalt angemeldet, jedes mit einer Berechtigungskarte. Folge ist ein 24-Stunden-Parkplatztourismus. Wenn nun auch noch jeder seine Autos vor oder in der Nähe seiner Haustüre parken will, ist das schon eine reichliche Anspruchshaltung und die Beschwerden sind ,Jammern auf hohem Niveau‘.

Fazit: Es gibt nicht zu wenig Parkraum (was in einer eng bebauten Altstadt keine neue Erkenntnis ist), sondern es gibt zu viele Autos mit einer Parkberechtigung.

Zum Artikel

Erstellt:
18.01.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 18.01.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort:

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport