Bebenhausen

Zu schnell, zu glatt: Auto überschlug sich

Bei einem Unfall auf der Landesstraße 1208 von Bebenhausen nach Dettenhausen ist am Donnerstag ein 43-Jähriger schwer verletzt worden.

22.02.2018

Von ST

Symbolbild: Thaut Images - Fotolia.com

Symbolbild: Thaut Images - Fotolia.com

Wie die Polizei berichtet war der Mann in Richtung Kälberstelle unterwegs, als er gegen 7.45 Uhr vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit auf glatter Straße in einer Rechtskurve die Gewalt über seinen Renault Clio verlor. Der Wagen schleuderte nach rechts und überschlug sich offenbar mehrfach, ehe er im Grünstreifen zum Stehen kam.

Der 43-Jährige wurde schwer verletzt, konnte das Auto aber noch selbst verlassen. Der Rettungsdienst brachte ihn in eine Klinik.

Das Auto wurde abgeschleppt. Den Schaden schätzt die Polizei auf 4000 Euro.

Die Straße war mehrfach kurz gesperrt. Laut Polizei kam es aber nicht zu größeren Verkehrsbehinderungen.