Pfullingen

Zu schnell um die Kurve und Unfall gebaut

Am Samstagnachmittag um 13.45 Uhr ist es an der Einmündung Hauff- /Hölderlinstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen.

14.04.2019

Von ST

Wie die Polizei berichtet, fuhr eine 18-Jährige mit ihrem Chevrolet auf der Hölderlinstraße und wollte nach links in die Hauffstraße abbiegen.

Vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit kam sie beim Abbiegen zu weit nach links und streifte den Opel einer 48-Jährigen, die von der Hauffstraße in Richtung Zeilstraße unterwegs war und nach rechts in die Hölderlinstraße abbiegen wollte.

Im weiteren Verlauf prallte die Chevrolet-Fahrerin gegen einen nicht ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellten VW eines 60-Jährigen und krachte schließlich gegen die Betonmauer eines Gebäudes. Die Chevrolet-Fahrerin verletzte sich bei dem Unfall leicht. Ihr Auto musste abgeschleppt werden.

Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf zirka 8000 Euro.