Starzach

Zu schnell: Gegen Baum gekracht

Zu schnell unterwegs war den Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge eine 18-Jährige, die am Sonntagnachmittag zwischen Bierlingen und Sulzau gegen einen Baum fuhr.

14.12.2020

Von an

Symbolbild: Ulrich Metz

Symbolbild: Ulrich Metz

Die Fahranfängerin war gegen 15.40 Uhr mit ihrem Dreier-BMW auf dem Gemeindeverbindungsweg Richtung Sulzau unterwegs. Weil sie viel zu schnell fuhr, brach nach einer Linkskurve das Heck des Wagens aus, so die Polizei. Der BMW kam nach rechts von der Fahrbahn ab und knallte frontal gegen einen Baum. Die Fahrerin und ihre 22 Jahre alte Beifahrerin wurden nach derzeitigen Erkenntnissen leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der BMW, an dem ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstand, musste abgeschleppt werden. Zur Unterstützung bei Rettung und Bergung war die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und 14 Leuten im Einsatz, der Rettungsdienst mit drei Fahrzeugen und sechs Einsatzkräften.

Zum Artikel

Erstellt:
14.12.2020, 14:59 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 14.12.2020, 14:59 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!