Tübingen

Zoff mit Pfefferspray im Hauptbahnhof

Zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern kam es am Mittwochabend im Tübinger Hauptbahnhof.

22.06.2018

Von hz

Ersten Erkenntnissen zufolge gerieten ein 19-Jähriger und ein 22-Jähriger gegen 17.30 Uhr in Streit, ehe sie sich gegenseitig mit Pfefferspray besprühten. Eine Zeugin alarmierte die Bundespolizei. Die Beamten erwischten die beiden Männer noch vor Ort und stellten das Reizgas sicher. Durch den Vorfall erlitt der 22-jährige Gambier starke Reizungen an den Augen, sodass er in einer Klinik medizinisch versorgt werden musste. Der 19-Jährige Senegalese blieb offenbar unverletzt. Weitere Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Bundespolizei unter Telefon 0711 / 870350 entgegen.

Zum Artikel

Erstellt:
22.06.2018, 08:34 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 16sec
zuletzt aktualisiert: 22.06.2018, 08:34 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!