Tübingen

Zimmerbrand am Donnerstagabend bei der Villa Metz

In einem Nebengebäude der Tübinger Villa Metz in der Hechinger Straße kam es am frühen Donnerstagabend zu einem Zimmerbrand.

12.04.2018

Von hz

Symbolbild: Marcel Schauer - Fotolia.com

Symbolbild: Marcel Schauer - Fotolia.com

Laut Einsatzleiter Frank Luz von der Tübinger Feuerwehr brannten in dem Raum im ersten Obergeschoss eines Wohngebäudes ein Teppich sowie mehrere Einrichtungsgegenstände. Verletzt wurde niemand, weil niemand zuhause war. Nachbarn wurden durch das Alarmsignal eines Rauchmelders in dem Zimmer aufmerksam und riefen sofort die Feuerwehr, die mit sechs Fahrzeugen und 30 Leuten anrückte. Nach einer knappen Stunde hatten die Einsatzkräfte den Brand gelöscht. Die Feuerwehr lüftete noch das Gebäude, dann war der Einsatz beendet. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens gab es am Donnerstagabend noch keine Informationen.