Reutlingen

Zigarettenautomat gesprengt

Einen erheblichen Sachschaden haben Unbekannte verursacht, die am frühen Mittwochmorgen in der Wörthstraße versucht hatten, einen Zigarettenautomaten aufzusprengen, um an das Geld und die Waren zu kommen.

11.08.2022

Von ST

Gegen 3.45 Uhr vernahmen Anrufer einen dumpfen Knall und alarmierten die Polizei. Vor Ort stellte sich heraus, dass Unbekannte mittels Böllern versucht hatten, den Automaten aufzubrechen. Obwohl der Automat dabei erheblich beschädigt wurde, gelangten die Täter weder an das Geld noch an die Zigaretten.

Der Schaden am Automaten und an der Hauswand wird auf knapp 3000 Euro geschätzt. Kriminaltechniker waren zur Spurensicherung vor Ort. Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht unter Telefon 0 71 21/9 42 33 33 nach Zeugen, die zur genannten Zeit im Bereich der Wörthstraße Verdächtiges wahrgenommen haben.