Reutlingen

Zeugensuche nach Schlangenlinien-Fahrt von Senior bei Römerstein

Zeugen zur Fahrt eines Seniors am Mittwochnachmittag auf der B28 von Reutlingen nach Feldstetten sucht das Polizeirevier Metzingen.

24.11.2022

Von ST

Symbolbild: Heiko Küverling - stock.adobe.com

Symbolbild: Heiko Küverling - stock.adobe.com

Gegen 17.30 Uhr fuhr der Mann mit seinem roten Audi und Anhänger von Reutlingen auf der Bundesstraße über Bad Urach nach Römerstein. Hierbei soll er zum Teil in Schlangenlinien gefahren und mehrmals auf die Gegenfahrbahn geraten sein, weshalb entgegenkommende Autofahrer ausweichen und anhalten mussten.

Bei Römerstein soll der Mann nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sein und einen Leitpfosten beschädigt haben. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, setzte der Audilenker seine Fahrt fort.

In Feldstetten konnte er durch eine Polizeistreife angehalten und kontrolliert werden. Da sein Fahrzeug mehrere frische Unfallschäden aufwies, wird geprüft, ob der Senior auf der Fahrtstrecke zwischen Reutlingen und Feldstetten noch weitere Verkehrsunfälle verursacht haben könnte. Der Sachschaden steht noch nicht fest. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0 71 23 / 92 40 zu melden.