Reutlingen

Zeugensuche: Kollision mit Streifenwagen an Heiligabend

Diese Art der Bescherung hatten sich die Beteiligten sicher nicht vorgestellt. Auf dem Weg zu einem Einsatz kollidierte eine Polizeistreife am Oskar-Kalbfell-Platz mit einem Dacia. Verletzt wurde niemand.

25.12.2020

Von ST

Symbolbild: Ulrich Metz

Symbolbild: Ulrich Metz

Wie die Polizei mitteilt, habe sich der Unfall an Heiligabend gegen 19.45 Uhr ereignet. Demnach seien zwei Polizeistreifen hintereinander mit Blaulicht und akustischen Signalen vom Willy-Brandt-Platz kommend in Richtung Lederstraße unterwegs gewesen.

Als der 24-jährige Polizeibeamte bei Rotlicht nach links in die Lederstraße abbog, krachte es an der Kreuzung neben der Reutlinger Stadthalle: Ein 61-jähriger Dacia-Fahrer kollidierte mit dem Streifenwagen. Laut Polizei waren sämtliche Beteiligte angegurtet und wurden nicht verletzt. Der Dacia musste jedoch abgeschleppt werden.

Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich bei der Tübinger Verkehrspolizei unter der Nummer 07071/9728510 zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
25.12.2020, 11:49 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 25.12.2020, 11:49 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!