Tübingen

Zeugen gesucht: Wer hatte grün?

Die Verkehrspolizei sucht Zeugen eines Unfalls, der am Montagmorgen gegen 9.20 Uhr auf der Reutlinger Straße passiert ist.

09.10.2017

Von ST

Wie die Beamten berichten, war ein 76-Jähriger mit seinem Hyundai auf der Linksabbiegespur zur B 27 der Reutlinger Straße stadtauswärts unterwegs, als es an der Einmündung der Allee des Chasseurs zum Zusammenstoß mit einem Citroën Berlingo kam. Dessen Fahrer, ein 62-Jähriger, wollte von der Allee kommend nach links in Richtung Stadtmitte abbiegen. Beide Fahrer behaupten, die Ampel hätte ihnen grünes Licht gegeben.

Beide Fahrer leicht verletzt

Durch die Kollision wurde der Hyundai nach links abgewiesen und kam größtenteils im Grünstreifen zum Stehen. Beide Fahrer wurden leicht verletzt. Der 76-Jährige konnte vor Ort von den Sanitätern versorgt werden, der 62-Jährige musste zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht werden. An den beiden älteren Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamthöhe von etwa 7000 Euro. Die Autos mussten abgeschleppt werden.

Zeugen sollen sich melden

Um den Unfallhergang zu klären, bittet die Polizei Zeugen, sich unter 0 70 71/9 72 86 60 zu melden.