Reutlingen

Zeugen gesucht: Walker attackiert Joggerin mit Pfefferspray

Mit Pfefferspray attackiert wurde am Dienstagabend gegen 18.20 Uhr eine 59-jährige Joggerin im Bereich der Rindenmulchbahn im Sportgelände Markwasen.

06.01.2021

Von ST

Symbolbild: ©m.mphoto - stock.adobe.com

Symbolbild: ©m.mphoto - stock.adobe.com

Wie die Polizei berichtet, war die Frau bereits zuvor während des Joggens mit einem bislang unbekannten Mann in Streit geraten, da diesem das Licht, mit dem sie aufgrund der Witterung unterwegs war, zu grell gewesen sei. Als die beiden Sportler auf ihren Runden das nächste Mal aufeinandertrafen, habe der Mann unvermittelt ein Pfefferspray gezogen und der Frau ins Gesicht gesprüht.

Im Anschluss sei er in Richtung des Kreuzeiche-Stadions geflüchtet. Eine Fahndung mit mehreren Streifen verlief nach Polizeiangaben erfolglos. Die 59-Jährige kam mit dem Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in eine Klinik.

Der Angreifer wird wie folgt beschrieben: männlich, mitteleuropäischer Typ, etwa 1,85 Meter groß, schlanke Statur, trug eine dunkle Jacke und führte Nordic-Walking-Stöcke mit sich. Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten, sollten sich beim Polizeirevier Reutlingen unter der Nummer 07121/942-3333 melden.