Reutlingen

Zeugen gesucht: Walker attackiert Joggerin mit Pfefferspray

Mit Pfefferspray attackiert wurde am Dienstagabend gegen 18.20 Uhr eine 59-jährige Joggerin im Bereich der Rindenmulchbahn im Sportgelände Markwasen.

06.01.2021

Von ST

Symbolbild: ©m.mphoto - stock.adobe.com

Symbolbild: ©m.mphoto - stock.adobe.com

Wie die Polizei berichtet, war die Frau bereits zuvor während des Joggens mit einem bislang unbekannten Mann in Streit geraten, da diesem das Licht, mit dem sie aufgrund der Witterung unterwegs war, zu grell gewesen sei. Als die beiden Sportler auf ihren Runden das nächste Mal aufeinandertrafen, habe der Mann unvermittelt ein Pfefferspray gezogen und der Frau ins Gesicht gesprüht.

Im Anschluss sei er in Richtung des Kreuzeiche-Stadions geflüchtet. Eine Fahndung mit mehreren Streifen verlief nach Polizeiangaben erfolglos. Die 59-Jährige kam mit dem Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in eine Klinik.

Der Angreifer wird wie folgt beschrieben: männlich, mitteleuropäischer Typ, etwa 1,85 Meter groß, schlanke Statur, trug eine dunkle Jacke und führte Nordic-Walking-Stöcke mit sich. Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten, sollten sich beim Polizeirevier Reutlingen unter der Nummer 07121/942-3333 melden.

Zum Artikel

Erstellt:
06.01.2021, 10:54 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 06.01.2021, 10:54 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!