Mössingen

Zeugen gesucht: Riskant überholt

Nach Zeugen zu einem riskanten Überholmanöver am späten Dienstagnachmittag auf der Butzenbadstraße sucht das Polizeirevier Tübingen.

28.07.2021

Von ST

Den bisherigen Ermittlungen zufolge war eine 29-Jährige gegen 17.25 Uhr mit ihrem VW Passat auf der Butzenbadstraße stadteinwärts unterwegs. Dabei überholte sie einen vorausfahrenden roten Kleinwagen. Dieser soll währenddessen so stark beschleunigt haben, dass es sie nicht wieder einscheren konnte. Ein aus Richtung Tunnel entgegenkommender 33-jähriger VW Tiguan-Fahrer reagierte schnell genug und konnte durch eine Notbremsung und ein Ausweichen nach rechts eine unmittelbar bevorstehende Frontalkollision gerade noch verhindern.

Der rote Kleinwagen soll nachfolgend in Richtung Innenstadt weitergefahren sein. Zeugen, die den Überholvorgang beobachtet haben oder Hinweise zu dem roten Kleinwagen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Tübingen zu melden. Insbesondere wird auch der Fahrer eines blauen Transporters gesucht, der zur genannten Zeit hinter dem Passat der 29-Jährigen gefahren sein soll. Polizeirevier Tübingen, Telefon 07071/9728660.