Hirschau

Zeugen gesucht: Jugendliche verursachen Feuerwehr-Einsatz

Wie die Polizei berichtet, fahnden die Beamten nach mehreren Jugendlichen, die am frühen Donnerstagmorgen an der Bushaltestelle in der Kingersheimer Straße Unfug trieben.

15.04.2021

Von ST

Symbolbild: MAK - Fotolia.com

Symbolbild: MAK - Fotolia.com

Laut Polizei hätten sie bei der Kirche lautstark randaliert und einen Holzpfosten des Wartehäuschens angezündet, wodurch wiederum ein dort abgestelltes Fahrrad zerstört worden sei. Anwohner alarmierten gegen 2 Uhr die Polizei, die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Zuvor seien auch Bierflaschen auf die Straße geflogen.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 1600 Euro. Eine Sofortfahndung nach den Jugendlichen verlief erfolglos, die Polizei erhofft sich unter der Telefonnummer 07071/972-8660 nun Zeugenhinweise.

Zum Artikel

Erstellt:
15.04.2021, 12:44 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 14sec
zuletzt aktualisiert: 15.04.2021, 12:44 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!