Lustnau

Autofahrer bringt Pedelec-Fahrer zu Fall

Die Verkehrspolizei Tübingen sucht Zeugen zu einem Unfall in Lustnau. Dabei wurde am Sonntagabend ein 53-jähriger Fahrradfahrer leicht verletzt.

19.08.2019

Von ST

Der Mann war kurz vor 20 Uhr mit seinem Pedelec auf der Alberstraße in Richtung Dorfstraße unterwegs, als ein entgegenkommendes Auto plötzlich auf seine Fahrbahnseite geriet. Der Wagen streifte das Zweirad und brachte den 53-Jährigen dadurch zu Fall.

Ohne erkennbare Reaktion fuhr der männliche Unfallverursacher danach in Richtung Stuttgarter Straße weiter. Bei dem gesuchten Wagen handelt es sich nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei um einen schwarzen oder anthrazitfarbenen Seat Leon, der an der Fahrerseite beschädigt sein dürfte.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07071/9728660 entgegen.