Fußball

Wooten vor Sandhausens Auswärtsspiel angeschlagen

Fußball-Zweitligist SV Sandhausen bangt vor dem Spiel beim 1. FC Heidenheim am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) um seinen Torjäger Andrew Wooten.

03.03.2017

Von dpa/lsw

Sandhausens Andrew Wooten gestikuliert. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa/lsw

Sandhausens Andrew Wooten gestikuliert. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa/lsw

Sandhausen. Der US-Nationalspieler, der in dieser Saison schon neun Mal für die Badener getroffen hat, leidet an einer Achillessehnen-Reizung. «Wir müssen abwarten, ob er bis Sonntag fit wird», erklärte Trainer Kenan Kocak. Verzichten muss er auf Innenverteidiger Tim Kister, der sich bei der 0:1-Niederlage gegen Eintracht Braunschweig am vergangenen Freitag einen kleinen Muskelfaserriss im Hüftbeuger zugezogen hat.

Trotz vier Pflichtspielniederlagen in Folge sei die mentale Verfassung seiner Spieler sehr gut, erklärte Kocak. «Alle drei Niederlagen in der Liga hätten auch umgekehrt ausgehen können», sagte der Trainer, «meine Mannschaft war mit den Topclubs Stuttgart und Braunschweig auf Augenhöhe und nur Kleinigkeiten haben diese Spiele entschieden.» Gegen Heidenheim will der Club die «Ergebniskrise» (Manager Otmar Schork) beenden. «Wir brauchen aber richtige Typen», sagte Kocak, «denn die Heidenheimer werden uns alles abverlangen».