Berlin/Reutlingen

Wolff-Preis für Wolfgang Bauer

Der Reutlinger Reporter Wolfgang Bauer hat den Theodor-Wolff-Preis in der Kategorie Reportage gewonnen.

10.06.2021

Von dem

W. Bauer. Privatbild

W. Bauer. Privatbild

Der frühere TAGBLATT-Journalist wird für seinen Beitrag „Unter Taliban“, der im Hamburger „Zeit-Magazin“ erschienen ist, ausgezeichnet. Die Geschichte eröffne als „klassische Auslandsreportage“ ganz neue Blickwinkel auf Afghanistan, heißt es in der Laudatio.

Der Text sei „hoch informativ“. Es gelinge Bauer, die Taliban nicht nur als „selbsterklärte Tugendterroristen“ zu porträtieren, sondern als „korrupte Warlords wie andere auch“.

Zum Artikel

Erstellt:
10.06.2021, 15:20 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 11sec
zuletzt aktualisiert: 10.06.2021, 15:20 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!