Ermittlungen

Wohl menschliche Überreste bei Suche nach Petitos Freund gefunden

Polizei findet menschliche Überreste. Es?könnte sich um den verschwundenen Freund der Getöteten handeln.

22.10.2021

Von dpa

North Port. Ermittler haben bei der Suche nach dem Freund der getöteten Gabby Petito mutmaßlich menschliche Überreste gefunden. Außerdem seien Gegenstände, die dem 23-Jährigen gehörten, entdeckt worden, sagte der FBI-Ermittler Michael McPherson. Diese Dinge seien im Naturreservat Carlton Reservat im US-Bundesstaat Florida in einem Gebiet gefunden worden, das bis vor kurzem noch unter Wasser gestanden habe.

Die 22-jährige Gabby Petito war im Sommer nicht von einer gemeinsamen Reise durch die USA mit ihrem Freund zurückgekommen. Der Fall fand international Beachtung – nicht zuletzt, weil das Paar aus Florida zahlreiche Bilder und Videos von der Reise in sozialen Netzwerken teilte. Petitos Leiche war nach intensiver Suche schließlich im September im Bundesstaat Wyoming gefunden worden. Dem Gerichtsmediziner zufolge wurde die junge Frau erwürgt.

Petitos Freund war im September allein von der Reise zurückgekehrt. Kurz darauf verschwand auch er spurlos. Seit Wochen sucht die Polizei nach dem 23-Jährigen – vor allem in dem Naturschutzgebiet, in dem jetzt die mutmaßlich menschlichen Überreste gefunden wurden. Warum die Reise des Paares ein tödliches Ende nahm, ist bisher noch unklar. dpa