Tübingen

Wischer abgerissen & Spiegel abgetreten

Auf mehrere tausend Euro schätzt die Polizei den Schaden, den ein Unbekannter in der Nacht auf Donnerstag an Autos in Tübingen angerichtet hat.

06.12.2018

Von ST

Symbolbild: jgfoto - stock.adobe.com

Symbolbild: jgfoto - stock.adobe.com

Ein Passant rief gegen 1.15 Uhr die Beamten in die Wilhelm-Keil-Straße, weil er bemerkt hatte, dass an einem Auto die Scheibenwischer abgerissen worden waren. Bei den Ermittlungen entdeckten die Polizisten weitere fünf Autos in der Wilhelm-Keil-Straße und in der Hegelstraße, an denen die Scheibenwischer abgerissen und die Außenspiegel abgetreten worden waren.

Das Polizeirevier Tübingen bittet Zeugen, die in der Nacht verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter 07071/9728660 zu melden. Gleiches gilt für Fahrzeugbesitzer, deren Autos auf dieselbe Art und Weise beschädigt wurden, die den Schaden aber noch nicht angezeigt haben.