Fußball

Wiedersehen zum Saisonstart: Heidenheim erneut gegen Aue

Mit großer Vorfreude sieht Trainer Frank Schmidt dem Saisonstart des 1. FC Heidenheim in der 2. Fußball-Bundesliga entgegen.

05.08.2016

Von dpa/lsw

Trainer des 1. FC Heidenheim, Frank Schmidt. Foto: Stefan Puchner/Archiv dpa/lsw

Trainer des 1. FC Heidenheim, Frank Schmidt. Foto: Stefan Puchner/Archiv dpa/lsw

Heidenheim. «Wir freuen uns, dass es los geht, und wir freuen uns, dass wir ein Heimspiel haben. Alle sind fit, alle sind im Training», sagte er vor dem ersten Spiel am Sonntag (15.30 Uhr) gegen Aufsteiger FC Erzgebirge Aue.

«Wahrscheinlich sollte es so sein», meinte Schmidt mit Blick auf diesen Gegner. «Vor 14 Monaten ist Aue hier abgestiegen. Nun bestreiten sie ihr erstes Spiel nach der Rückkehr in die 2. Bundesliga wieder in Heidenheim.»

Schmidt sieht die Stärke der Sachsen vor allem in der Defensive und im schnellen Umschaltspiel. Er werde seine Mannschaft davor warnen, den Gästen ins offene Messer zu laufen. Ein Duell beider Teams gab es auch in der vergangenen Saison: Im Achtelfinale des DFB-Pokals setzte sich Heidenheim mit 2:0 im Erzgebirge durch. Der FCH war damit das einzige Team, das in dieser Spielzeit in Aue gewinnen konnte.

Zum Artikel

Erstellt:
05.08.2016, 18:02 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 05.08.2016, 18:02 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport