Metzingen

Wieder Steinewerfer unterwegs

Erneut haben Unbekannte in der Hexham-Allee von einer Brücke einen Stein gegen die Scheibe eines Fahrzeugs geworfen. Diesmal traf es einen vorbeifahrenden Lastwagen.

08.03.2016

Metzingen. Der jüngste Vorfall ereignete sich am Montag gegen 10.40 Uhr im Bereich der Fußgängerbrücke über die Nordtangente. Der 60 Jahre alte Lasterfahrer war vom Industriegebiet „Im Wasser“ in Richtung Grafenberg unterwegs. Im Bereich der Brücke nahe der Bahnlinie flog plötzlich ein Wackerstein gegen die Windschutzscheibe seines Fahrzeugs. Die Scheibe wurde dabei zerstört.

Die Polizei fahndete nach dem oder den Tätern und kontrollierte in der Nürtinger Straße mehrere Jugendliche. Ein konkreter Tatverdacht liegt bislang noch nicht vor.

Der Steinwurf ist die Fortsetzung einer Serie, die am 25. Februar begonnen hat. Weitere Steinwürfe gab es am Tag darauf sowie am 3. und 4. März. Der bislang entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Nur durch glückliche Umstände und besonnene Reaktionen der Fahrer wurden bislang keine Personen verletzt.

Zum Artikel

Erstellt:
08.03.2016, 15:34 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 08.03.2016, 15:34 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!