Reutlingen

Wieder Brand bei der Zelle

Zu einem Brand auf dem Gelände des autonomen Jugendzentrums Zelle in der Albstraße musste am frühen Montagmorgen die Feuerwehr und die Polizei ausrücken.

25.05.2021

Von ST

Eine Zeugin bemerkte kurz nach 5.30 Uhr, dass ein Regenschutz aus Holz sowie mehrere Paletten Feuer gefangen hatten, und setzte einen Notruf ab. Die Feuerwehr, die mit sechs Einsatzkräften und einem Fahrzeug ausgerückt war, konnte die Flammen rasch löschen. Der Schaden wird auf rund 1500 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Vor Weihnachten hatte es schon einmal auf dem Gelände ein Feuer gegeben. Damals war es Brandstiftung gewesen. Ein kleines Feuer wurde an einem Holzverschlag gelegt, ein weiteres, größeres an einem LKW-Anhänger, der sich zur Tatzeit auf dem Gelände befand. Die Person, die sich in dem Anhänger aufhielt, hatte den Brand bemerkt.