Wie traurig!

Nach Kritik am 2018er-Fahrplan wurden der Rottenburger Stadtbus und die Regionallinien nachgebessert („Neuer Fahrplan nach den Fasnetsferien“, 8. Februar, Rottenburger Seite).

06.03.2018

Von Sarah Mesick

Es ist keine Verbesserung des Busfahrplanes, wenn Grundschüler der Hohenberg-Schule um 12 Uhr auf den Schulbus direkt vor der Schule etwa 30 Minuten warten müssen (laut Fahrplan 12.20 Uhr, er kam bisher aber definitiv nicht vor 12.30 Uhr), um innerhalb von Rottenburg nach Hause zu fahren, dann haben sich unsere bisherigen und durchaus vielseitigen Bemühungen bezüglich der sinnvollen Nachbesserung der Schülerbeförderung wohl doch nicht gelohnt! Wie traurig! Es wurde uns eine sinnvolle Verbesserung des immer noch umstrittenen Busfahrplanes in Rottenburg versprochen. Schade, dann fahren wir nun halt auch wieder wie inzwischen alle anderen aus unserem Wohnviertel mit dem Auto zur Schule, um das Kind zu bringen und abzuholen. Danke!