Tübingen

Wie sie ihm gefällt

20.09.2021

Von Michael Kalmbach, Tübingen

Wenn ich die Aussagen in Leserbriefen und die Scharmützel in Facebook (Facebook nutze ich selbst nicht, aber mir wurde berichtet und es war davon in dieser Zeitung zu lesen ) der letzten Wochen von Herrn Palmer so sehe, komme ich um einen Vergleich nicht umhin. Herr Palmer benimmt sich wie Pippilotta Langstrumpf: „Er macht sich die Welt, wie sie ihm gefällt.“

Was ihm nicht gefällt (Individualverkehr), muss weg, und was ihm gefällt, muss her. Im Zweifel gegen den Willen der Bevölkerung, aber mit Androhung von Konsequenzen, zum Beispiel Rückbau von Straßen, kein Schindhautunnel (SHT) (wobei ich da so meine Zweifel habe, ob er überhaupt die rechtlichen Möglichkeiten hätte, diesen zu ver-hindern) und krude Drohungen mehr. Er will um alles in der Welt eine innerstädtische Bimmelbahn für die Pendler, droht aber gleichzeitig Pendlern (aus dem Steinlachtal, aus Hechingen und der Balinger Gegend) – die weder etwas von der Regionalstadtbahn und schon gar nichts von der Tübinger Innenstadtstrecke haben, da sie auf den Fildern oder anderen in nicht akzeptabler Zeit auf der Schiene zu erreichenden Arbeitsplätze haben – damit den SHT zu verhindern.

Was es zu verhindern gilt, ist eine dritte Amtszeit von Boris Palmer.