Über den Start ins vietnamesische Neujahr

Wie ein Fest jedes Jahr zwei Kulturen zusammenführt

Gleich zu Beginn des vietnamesischen Neujahrsfests in Bodelshausen hat Lisa Minh Tran aus Reutlingen vergangenen Samstag ihren großen Auftritt gehabt: Die 19-Jährige sang die deutsche Nationalhymne, bevor ein Chor die Hymne von Südvietnam intonierte.

23.02.2018

Von Thomas de Marco

„Das ist ein wichtiger Bestandteil zu Beginn unserer Feier, deshalb ist es für mich eine große Ehre, hier singen zu dürfen“, sagt die 19-Jährige aus Orschel-Hagen, die im vergangenen Jahr ihr Abitur am Albert-Einstein-Gymnasium gemacht hat. Lisa Minh Tran ist in Deutschland geboren, ihre Eltern sind vor vielen Jahren aus Vietnam geflohen. „Ich trage die Kultur beider Länder in mir. Das kann ich m...

80% des Artikels sind noch verdeckt.