Tübingen

Wichtiger Schritt auf dem Weg zur Regionalstadtbahn

Die Chancen für eine Regionalstadtbahn Neckar-Alb (RSB) sind stark gestiegen, aber das Projekt ist noch keineswegs auf dem Gleis. Bund und Land haben ihre Unterstützung im Grundsatz zugesichert, Endgültiges wird aber erst nach Fertigstellung der Planungen und nach den entsprechenden Anträgen entschieden.

01.03.2016

Von sg

Tübingen. Auf diesen Nenner lässt sich die Antwort des Landesministeriums für Verkehr und Infrastruktur auf TAGBLATT-Anfrage bringen. In den vergangenen Tagen hatten unterschiedliche Pressemitteilungen für Verwirrung gesorgt. Zunächst hatten die Reutlinger Landtagsabgeordneten Klaus Käppeler (SPD), Thomas Poreski (Grüne) sowie Nils Schmid (SPD) verkündet, das Land habe die Finanzierung von Modul ...

79% des Artikels sind noch verdeckt.