Sperrung

Witterung verlängert Bauzeit

Die Arbeiten am Jettenburger Kreisel ziehen sich hin. Der Straßenbereich bleibt bis zum 21. Dezember gesperrt.

29.11.2018

Von lau

Seit Anfang September wird die Kreuzung zwischen dem Anschluss an die B28, der Kreisstraße 6907 nach Mähringen und der Erschließungsstraße Mark-West zum Kreisel umgebaut. Nach der ursprünglichen Planung sollten die Arbeiten bis Ende November abgeschlossen sein. Witterungsbedingt verlängert sich die Bauphase jedoch. Wie das Tübinger Landratsamt in einer Presseerklärung mitteilt, wird damit gerechnet, dass die Arbeiten bis zum 21. Dezember abgeschlossen sein werden. Der Bereich bleibt bis dahin gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert und haben bis zur Verkehrsfreigabe weiter Gültigkeit.

Neben geplanten Belagsarbeiten im Kreisverkehr werden von 3. bis 7. Dezember die beschädigten Anschlussstraßen an den Kreisverkehr erneuert. Die Buslinien 10/7611 (Tübingen – Kusterdingen – Jettenburg – Reutlingen), 7605 (Kirchentellinsfurt – Kusterdingen – Mähringen – Jettenburg – Reutlingen) und 7625 können im genannten Zeitraum den Baustellenbereich nicht passieren. Es wird zu Verspätungen kommen.

Zum Artikel

Erstellt:
29.11.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 29.11.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!