Querpass

Wetten ... aber was nur?

Gerold Knehr über das derzeitige Wettangebot

28.03.2020

Von Gerold Knehr

Warum denn immer nur Betriebswirtschaftslehre (BWL), Informatik, Jura, Maschinenbau oder irgendwas mit Sprachen studieren? Es gibt doch auch sogenannte Orchideenfächer wie die „Wissenschaft vom christlichen Orient“ (Universität Halle-Wittenberg). Oder das Studienfach „Brauerei und Getränketechnologie“ an der TU Berlin, wo (hoffentlich!) nicht nur theoretisches Wissen vermittelt wird.

Ähnlich orchideenhaft denken in diesen Krisentagen auch die Wettanbieter, von denen an dieser Stelle in dieser Woche schon einmal die Rede war. Dass der Sport fast weltweit zum Erliegen gekommen ist, hindert selbst seriöse Anbieter wie Oddset, für deren Kundenservice die Landeslotteriegesellschaften verantwortlich sind, nicht daran, ihr Wettangebot auszusetzen. Vielmehr finden sich im aktuellen „Glüxmagazin“, der Kundenzeitschrift von Lotto Baden-Württemberg, exotische Fußball-Begegnungen, auf deren Ausgang bei Oddset gewettet werden kann. Wer sich in der Premier League von Burundi auskennt, wird sich auf die Begegnung Kayanza United – Flambeau du Centre FC stürzen. Ebenso im Angebot sind Spiele der angolanischen Liga „Girabola“. Und am kommenden Montag soll in Myanmar Chin United das Team von Zwekapin United erwarten. Auch darauf kann gezockt werden. Auf solche Orchideen muss man erst mal kommen.

So viel können wir verraten: Chin United ist Tabellenletzter. Allerdings haben die Zwekapins nur zwei Punkte mehr – und sind auswärts sieglos.

Zum Artikel

Erstellt:
28.03.2020, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 39sec
zuletzt aktualisiert: 28.03.2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport