Kreis Tübingen/Reutlingen

Unwetter: Wenn alles den Bach runtergeht

Der Starkregen am Montag setzte die Kreisgemeinden unter Wasser. Besonders betroffen waren Kirchentellinsfurt und Wannweil. Die Kusterdinger Wehr war vor allem in Mähringen im Einsatz, in Dettenhausen musste das Feuerwehrhaus gesichert werden.

29.06.2021

Von Christine Laudenbach & Manfred Hantke

Heftige Gewitter, Sturm und Starkregen fegten am Montag über die Tübinger und Reutlinger Kreisgemeinden. Die Rettungskräfte waren teilweise die ganze Nacht über im Einsatz. In Wannweil war die Feuerwehr bei rund 60 Einsätzen „bis morgens um 5 Uhr unterwegs“, sagt Bürgermeister Christian Majer. Überlandhilfe bekam sie von Urach, Hülben und Altdorf. Mit 2,37 Meter erreichte die Echaz einen Höchstpe...

90% des Artikels sind noch verdeckt.