Gomaringen

Weniger Ruß für Feuerwehr

14.06.2018

Von gs

Die Gomaringer Feuerwehr erhält für insgesamt 32 000 Euro eine neue Abgasabsauganlage. So empfiehlt es der Bau- und Umweltausschuss. Jetzt muss noch der Gemeinderat zustimmen. Dass die Anschaffung unstrittig ist, klang jedoch schon in der Ausschusssitzung durch. Schließlich sollen – und dürfen – die Feuerwehrleute keinen gefährlichen Abgasen ausgesetzt sein, während sie sich in den Fahrzeughallen umziehen. Momentan gibt es Bodenschläuche, die sind aber nicht mehr zulässig. Zudem existieren technisch bessere Lösungen. Die Gomaringer Wehr hat sich bei anderen Feuerwehren kundig gemacht und erhält nun ein an der Decke montiertes Laufschienensystem der Firma Plymovent SBT-Track. Installieren wird es die Firma Bubeck.

Zum Artikel

Erstellt:
14.06.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 14.06.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Aus diesem Ressort

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!