Matthias Reichert über die Grünen im Reutlinger Gemeinderat

Wenig visionär

Einmal mehr haben die Grünen am Donnerstag viel Unverständnis im Gemeinderat ausgelöst. Nachvollziehbar war, dass die Fraktion, wie früher schon, vehement gegen die Dietwegtrasse eintrat und in Sachen Regionalstadtbahn an der Gartenstraße festhalten will – obwohl die Verwaltung viele gute Gründe für die Lederstraße hat (siehe Stadtbahn auf Kosten der Lederstraßen-Allee?).

21.07.2018

Von Matthias Reichert

Doch zuvor hatten die Grünen sich eher nicht mit Ruhm bekleckert. So verlangten sie beim Masterplan Radverkehr bis Jahresende eine Priorisierung – obwohl genau das im Rahmen der Haushaltsberatungen von September an ohnehin geschehen soll. Und als OB Barbara Bosch über die vom Bund versprochenen 16,6 Millionen Euro für Nahverkehrsprojekte berichtete, monierten die Grünen die Auswahl der zur Förder...

78% des Artikels sind noch verdeckt.