Mit Pistole, Pfeil und Bogen die Mitte anvisiert

Wendelsheimer Sportschützen luden zur Sommerhockete

Um die Wendelsheimer Sportschützen war es in den vergangenen Jahren ruhig geworden. Das wollte der Verein mit einer Sommerhockete ändern.

09.08.2016

Von dun

Bild: Bernhard

Bild: Bernhard

Wendelsheim. Um nicht nur waffenaffine Menschen anzusprechen, gab es als besonderen kulinarischen Leckerbissen über dem offenen Feuer gegrilltes Wildschwein. Das kam so gut an, dass nicht nur alle Tische zur Mittagzeit besetzt waren, sondern das Wildschwein um halb eins aus war. Da blieb als Attraktion das Schnupperschießen mit Kleinkaliberwaffen, Luftgewehr oder -pistole und Pfeil und Bogen. Der Platz für die Bogenschützen liegt oberhalb des Schützenheims auf einer von Bäumen umgebenen Wiese. Helmut Müller war mit seiner Frau aus Hirschau hergeradelt. Er schoss nicht zum ersten Mal. Das fiel gleich auf. Zuhause hat er einen Bogen, aber er sucht noch Gleichgesinnte. Die hat er am Sonntag gefunden. Compound- und Recurvebögen werden im Verein geschossen auf Scheiben, die bis zu 70 Meter entfernt stehen.

Zum Artikel

Erstellt:
09.08.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 09.08.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!