Polizei

Weitere Brände im Raum Reutlingen: Polizei geht wieder von Brandstiftung aus

In der Nacht zum Samstag ist es um Reutlingen erneut zu zwei Bränden von Holzstapeln gekommen.

30.04.2022

Von ST

Symbolbild: mborchert/fotolia

Symbolbild: mborchert/fotolia

Kurz vor Mitternacht wurde ein brennender Holzstapel westlich von Riederich, im Gewann Weidenacker, gemeldet, welcher anschließend von der Feuerwehr gelöscht wurde. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 3.300 Euro beziffert. Nur circa 20 Minuten später kam es zwischen Mittelstadt und Reicheneck auf einem Gartengrundstück im Gewann Hänslen zum Brand eines Holzstapels, der sich noch auf eine angrenzende Gartenlaube ausbreitete. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Vermutlich Brandstiftung

Da nach derzeitigem Ermittlungsstand in beiden Fällen von Brandstiftung ausgegangen werden muss, wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifenwagen eingeleitet. Zeugen, welche in den genannten Bereichen verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder verdächtige Personen gesehen haben, werden gebeten sich beim Polizeirevier Metzingen, Telefon (0 71 23) 92 40, oder beim Polizeirevier Reutlingen, Telefon (0 71 21) 9 42 33 33, zu melden.

 



Sie interessieren sich für Verbrechen, wie sie aufgeklärt und bestraft werden? Dann sind sie hier richtig: Auf tagblatt.de/amgericht haben wir unsere Berichterstattung zum Thema gesammelt - über laufende Ermittlungen der Polizei, über Prozesse an den Gerichten in Tübingen, Reutlingen und Rottenburg. Und wir liefern Hintergründe: Über die Arbeit der Polizei und der Strafverfolger der Justiz. Außerdem gibt es den Podcast „Am Gericht“, in dem TAGBLATT-Gerichtsreporter Jonas Bleeser und Online-Redakteur Lorenzo Zimmer über große und kleinere Kriminalfälle aus der Region sprechen. Hören Sie rein!