Reutlingen

Weihnachtsmarkt: Veranstalter ziehen zufriedene Zwischen-Bilanz

Zur Halbzeit sieht Veranstalter Norbert Brendle den Reutlinger Weihnachtsmarkt trotz widrigen Wetters in den vergangenen Tagen auf einem guten Weg. „Ich bin angenehm überrascht, dass viel mehr Leute auch an den verregneten Tagen gekommen sind. Da hatten wir Einbrüche befürchtet“, sagt der Geschäftsführer der Markt-Werkstadt.

13.12.2018

Von dem

Der vergangene Sonntag mit Dauerregen sei zwar für die Händlerinnen und Händler ein Schlag ins Wasser gewesen, „aber im Großen und Ganzen sind wir zufrieden“, erklärt Brendle. Die vorab ausgegebene Größenordnung von 200000 bis 250000 Besucherinnen und Besucher während der 25 Tage sei durchaus realistisch. Klagen von Ladenbesitzern, vor deren Geschäften die Buden aufgebaut sind, habe er bislang ni...

63% des Artikels sind noch verdeckt.