Cadiz

Wechselfehler: Real Madrid droht Pokal-Ausschluss

04.12.2015

Von SID

Cadiz. Beißender Spott, viel Häme und eine Menge Ärger: Mit seinem peinlichen Wechselfehler hat sich der ohnehin in der Kritik stehende Trainer Rafael Benitez bei Real Madrid selbst noch mehr in die Schusslinie gebracht. Der 55-Jährige ist nach der Pokalposse von Cadiz und dem bislang sportlich unbefriedigenden Saisonverlauf bei den Königlichen praktisch schon zum Abschuss freigegeben.

Zwar setzte sich der spanische Fußball-Rekordmeister im Viertrunden-Hinspiel des spanischen Pokals beim Drittligisten FC Cadiz mit 3:1 (1:0) durch, doch dieser Pflichtsieg wird wertlos bleiben. Denn der Real-Coach nominierte den Russen Dennis Tscheryschew für die Startformation, obwohl der 24-Jährige nach drei Gelben Karten in der vergangenen Saison im Pokal gar nicht spielberechtigt war.

"Benitez, schau mal auf Twitter", spotteten die Cadiz-Fans schon während der Partie und auch die Sport-Tageszeitungen kippten am Morgen danach gleich eimerweise Häme über Benitez aus. "Benitez ist die Witznummer von Cadiz", hieß es bei As, Konkurrent Marca schlug in die gleiche Kerbe: "Ein Drittligist lacht über Benitez und Real."

Die Klubverantwortlichen tauchten zunächst ab, kündigten aber eine spätere Erklärung an. Weder Benitez noch der Spieler selbst wussten angeblich, dass Tscheryschew als Ausleihe beim FC Villarreal dreimal verwarnt worden war.